Beziehungen in Liebe und Freiheit sind möglich - wenn du an dir arbeitest
Allgemein,  Atemtherapie,  Augenblick der Woche,  Breathwork,  Geheimtipp der Woche,  Loslassen leicht gemacht,  Meditation,  Schamanismus,  Selbstheilung,  Spiritueller Lebensratgeber

Beziehung in Liebe und Freiheit

Jede Beziehung ist die Möglichkeit für zwei Menschen sich weiterzuentwickeln, zu wachsen, jeder für sich alleine und beide gemeinsam, manchmal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das Universum will dass wir unser Bewusstsein weiter entwickeln und immer mehr „aufwachen“. Es unterstützt Beziehungen wo es Entwicklungspotential gibt, dass dieses voll gelebt wird, mit allen Freuden und auch Reibereien, die das mit sich bringt. Ist das Potential ausgeschöpft, halten sich beide nur noch aus Gewohnheit und Angst davon ab glücklich zu sein auf separaten Wegen, dann wird solch eine Beziehung vom Universum auch nicht mehr „gefördert“. Jede Beziehung ist Arbeit, und funktioniert nur, wenn BEIDE Seiten an sich arbeiten. Denn jeder ist zu 50% für eine stabile glückliche Partnerschaft bzw. wenn es Disharmonien gibt verantwortlich und für diese 50% zu 100%. Wenn beide an sich arbeiten und es gibt trotzdem einfach nichts (mehr) was man voneinander lernen kann, wie man gemeinsam wachsen kann, dann ist es besser, wenn man sich gegenseitig frei gibt, auch wenn Kinder da sind. Es gibt für Kinder kein größeres Geschenk als von Eltern erzogen zu werden die Verantwortung für sich und die Kinder übernehmen und gleichzeitig die Freiheit leben sich zu entscheiden. In einer toxischen Beziehung zu lange auszuharren ohne dass man vorwärts kommt und sich weiter entwickelt, wo es auch wieder harmonisch werden kann, ist bestimmt nicht das Beste was man Kindern vorleben kann. Doch viele bleiben aus Schuldgefühlen, Angst vor dem Unbekannten, Gewohnheit oder falschen Moralansprüchen länger als für alle beteiligten gesund ist in einer Beziehung, die längst tot ist. Kinder sollen vorgelebt bekommen dass Liebe UND Freiheit möglich sind und sie sollen selbst einmal die Möglichkeit haben, aus der Liebe und Freiheit heraus zu wählen.

Natürlich sind beide Elternteile zu jeweils 50% voll und ganz für das körperliche, geistige und seelische Wohl der Kinder verantwortlich und das unabhängig vom Beziehungsstatus. Doch Beziehungen sind nicht alle automatisch für die Ewigkeit gemacht (dies ist eher eine alte patriarchale Programmierung, die auf einem religiösen Moralanspruch aufbaut; sich scheiden zu lassen schließt einen menschen noch immer aus der kirchlichen Gemeinschaft aus, man darf im katholischen Glauben in einer heiligen Messe zum Beispiel nicht mehr zur Kommunion gehen etc.), sondern für das gemeinsame Wachstum, solange der Weg auch gemeinsam Wachstum und Entwicklung in sich birgt. Wenn ein Mensch glücklich ist und es versteht sich gut um sich selbst und sein glücklichen zu kümmern, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch sein nahes Umfeld sich glücklich fühlt. Natürlich wünschen wir uns eine glückliche Beziehung mit Liebe und Freiheit und arbeiten deshalb auch daran, dass wir eine lange und glückliche Partnerschaft mit dem Partner, den wir ausgewählt haben leben können.

Es ist wichtig, dass beide Partneranteile an sich arbeiten. Also nicht nur eine(r), sondern auch der/die Partner/Partnerin. Es ist ganz normal und auch sehr förderlich und gesund, dass wenn man an sich zu arbeiten beginnt, man sich dabei eine Unterstützung von jemandem holt, der/die sich damit auskennt. Man selbst ist meist so im Schlamm mit den eigenen Themen, dass man nicht so klar sehen kann. Ein Aussenstehender kann einem da leichter „hindurch“ helfen.

Wichtig ist zu verstehen, dass wenn es Konflikte in einer Partnerschaft gibt, der eine Partnerteil zu 50% dafür verantwortlich ist und der andere Partnerteil zu 50% verantwortlich ist. Manchmal ist es so, dass wir uns von einem Menschen angezogen fühlen, aufgrund von ähnlichen Verletzungen, die wir haben, die uns, unbewusst, an uns selbst erinnern und wir verwechseln das mit Liebe. Doch in Wahrheit ist das Potential, das jede Begegnung in sich birgt, die Liebe und die Freiheit in uns zu entdecken, unabhängig vom außen und von da aus – und erst dann – Liebe zu unserem „Nächsten“ geben zu können, ohne etwas dafür zu erwarten.

Wie geht es dir in Bezug auf Liebe UND Freiheit? Schreibe gerne deine Gedanken und/oder Erfahrungen in den Kommentaren unter den Blog, oder werde Mitglied in der WhatsApp Gruppe „Magic Montag“, wo wir uns bei Bedarf mit_teilen und austauschen können und uns vor allem auch energetisch gegenseitig in unserem Wachstum unterstützen.

Ich lade dich ein zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise von männlicher und weiblicher Energie und wie es uns in unserer Beziehung zu uns selbst geht, wie es uns in der Beziehung zu anderen geht, und wie es uns in der Partnerschaft geht (unabhängig ob du gerade in einer Partnerschaft bist, oder dir eine wünscht). Welche Muster erkennen wir? Was will geheilt werden? Was können wir aus vergangenen Beziehungen lernen, wo sind unsere Muster und wie können wir sie ändern? Eine gemeinsame Entdeckungsreise für mehr Bewusstheit in deiner Art und Weise dich zu BEZIEHEN auf jemand anderen. Bewusstseinsarbeit für Beziehungen in Liebe und Freiheit, egal ob Freundschaften, in der Partnerschaft, in der Familie, in der Beziehung zu den eigenen Eltern oder als Eltern zu den Kindern.
Es entsteht gerade eine Telegram/WhatsApp-Gruppe für Austausch und gemeinsame Breathwork.

Anmeldung hier:

Gruppe Telegram/WhatsApp: +491712333323

Weitere Angebote:

4-Stunden Abendworkshop in München


Shamanic Breathwork Online – jeden Dienstag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert