Breathwork,  Freude,  Geheimtipp der Woche,  Geist der Woche,  Indianer,  Intuition,  Karma,  Loslassen leicht gemacht,  Meditation,  Retreat,  Schamane,  schamanisch,  Schamanismus,  Selbstheilung,  Spiritueller Lebensratgeber,  Theta Brainwaves,  Traumschule,  Visionen

DER WEG MIT HERZ – SEMINAR MIT TOBIAS 21.-23.4.23 IN ST. ULRICH AM PILLERSEE

„Der Weg mit Herz“ – was ist damit eigentlich genau gemeint? In regelmäßigen Abständen ist ein Retreat – ein sanfter Rückzug vom Leben – eine Möglichkeit, um sich selbst und das bisher gelebte Leben zu hinterfragen, im Angesicht der Endlichkeit der physischen Erscheinungsformen. Seit Jahrtausenden wurden hierfür spezielle Übergangsrituale zelebriert, um die Aufmerksamkeit zu lenken, sich mit seiner Seele zu fokussieren, das Alte hinter sich lassen und der Energie eine neue Richtung zu geben. Ein regelmäßiges zeremonielles in Verbindung treten mit sich selbst, mit Mutter Erde, dem Universum und mit den anderen Lebewesen und Menschen, sowie auch mit der geistigen Welt ist nicht nur sehr gesund und auch heilsam, sondern es ist die Möglichkeit ein glückliches und erfülltes Leben zu leben, weil man einen tieferen Sinn in allem erkennt was einem geschieht. Die bewusste Verbindung mit sich selbst, eine Introspektion (Innenschau) ermöglicht dabei das loszulassen, was einem nicht mehr förderlich ist, oder guttut und sich auf die Ziele, auf des Schöne und Neue auszurichten.

Auf einem Weg mit Herz bieten sich mir immer Chancen und neue Möglichkeiten, alle Türen gehen auf, alles wird einfach, alles gelingt. Doch auf einem Weg der der kein Herz hat kämpf man häufig nicht nur gegen Windmühlen, sondern versucht auch verzweifelt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Verzweifelt klammert man sich am Alten fest, versucht verzweifelt den goldenen Käfig aufrecht zu erhalten, aus Angst vor dem was kommen mag. Die Entwicklung darf auch ganz einfach, leicht und in Freude geschehen. Es darf auch leicht gehen, wenn ich bereit bin von ganzem Herzen, mich weiter zu entwickeln und mein Leben zu leben, zu meinem Wohl und zum Wohle aller.
Essentiell für einen Weg mit Herz ist daher, sich in einem Zustand der leichten Trance, des erweiterten Bewusstseins, zu fragen: was habe ich gelernt? Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich gewonnen aus vergangenen Erfahrungen? Wohin möchte ich meine Energie nun als nächstes lenken? Wie soll mein Leben, meine Beziehung, meine Arbeit aussehen?

Bei vielen Urvölkern wurden zu solchen Zwecken Medizinpflanzen verwendet die ein erweiterten Bewusstsein hervorrufen. Doch es gab auch schon immer Werkzeuge der Trance wie die Trommel, das monotone Rezitieren von magischen Worten und Paraphrasen sowie auch den eigenen Atem. Wir verwenden bei unseren Zusammenkünften den Atem als Vehikel um uns in einen Zustand erweiterten Bewusstseins zu begeben. In solchen Zuständen können wir Antwort auf die existentiellen Fragen unseres Lebens, sowie Führung, Schutz und Kraft aus anderen Ebenen erlangen.

Besonders geeignet, um Altes hinter sich zu lassen (ausatmen) sowie für die Neuausrichtung auf das was ich erschaffen möchte (einatmen) sind Jahreskreisfeste (wie zum Beispiel auch das keltische Samhain am 1.Mai). Nach unserem Seminar am Pillersee würde es dann auch ausreichen in der Nacht vom 30.4. eine Kerze anzuzünden und deine Aufzeichnungen in deinem Logbuch des Lebens (vom Seminar) noch einmal zu lesen und falls du es fühlst eine halbe Stunde weiter zu bearbeiten. So hast du deinem ganzen Jahr 2023 eine Richtung gegeben.

Wir sind freie Wesen auf einem Weg nach der Erkenntnis. Ich freue mich auf unsere Begegnung und das gemeinsame Eintauchen in die nichtalltägliche Wirklichkeit zu Zweck der Heilung, in St. Ulrich am Pillersee, 21.-23.4. Einstweilen buen camino und bis bald.

WAS DICH BEI DEM SEMINAR ERWARTET:

• wir werden den Alltag komplett hinter uns lassen

• jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, sich ganz der Seele zu widmen und hinzuspüren: Wer bin ich? Und was will ich?

• Erforsche im Zustand der erweiterten Bewusstheit (durch Techniken des bewussten Atmens) deine ganz individuellen nächsten Entwicklungsschritte

• Selbsttransformation und Auflösung von alten Programmen und Schatten der Vergangenheit durch die Anwendung gezielter Techniken aus verschiedenen Kulturen der Welt

WAS DU BEI DEM SEMINAR ERFÄHRST, LERNST, BEKOMMST:

• Anwendung des bewussten Atmens, Breathwork Sessions, Integrative Atemtherapie um deinen physischen und deinen Energiekörper von Stress, Ängsten, Blockaden und alten Emotionen zu reinigen und dich neu und positiv auf dein Leben und neue Projekte (Beziehungen…) auszurichten

• Verlagerung der Wahrnehmung unseres Lebens von der Nichtalltäglichen Wirklichkeit aus (Nagual), in die alltägliche Wirklichkeit hinein (Tonal), um unserem Leben eine positive (neue) Richtung zu geben

• Voice Dialoge (Begegnung mit deinen Persönlichkeitsanteilen)

• Toltekische Rekapitulation zur Reinigung von Verstrickungen aus der Vergangenheit

• Erkennen der Sprache der Intuition für die eigene Lebensführung und Lebensfreude

• Tensegrity (Qigong der Ahnen aus Mexiko)

• Tools zum richtigen Umgang mit Energien (eigenen und fremden)

• Tools innere Stille/inneren Frieden

• Wahrnehmungsübungen in der Natur

• und…wir lernen wie wir mit der richtigen Lenkung unserer Aufmerksamkeit unsere Realität neu erschaffen! ❤️

Es wird intensiv werden, man kann jeder Zeit eine Pause machen, wenn man will und ich unterstütze jede(n) in ihrem/seinem persönlichen Prozess.

SEMINARORT: wir sind (wie seit 12 Jahren) wieder in der wundervoll idyllisch gelegenen Pension Fohlenhof mitten am Fuß der magischen Berge

SEMINARZEITEN: Freitag 19:00-22:00 Uhr. Samstag 9:00-22:00 Uhr. Sonntag 9:00-15:00 Uhr.

SEMINARPREIS: € 380,-
(Ãœbernachtung ist extra direkt an das Seminarhaus zu zahlen)

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG:
Monika Schmidel
0043/680 1347437
info@orto.cc

VERPFLEGUNG: für Samstagabend und Sonntagmittag machen wir jeweils eine gemeinsame Brotzeit/Jause, wo wir alles Mitgebrachte miteinander teilen. Je nach Möglichkeiten sollte daher jede(r)Teilnehmer(in) hierfür ausreichend Essen zum Teilen mitbringen. Auch Salate und Suppen sind willkommen.


TOBIAS LÃœBKE

Ich helfe Menschen, Systemen und Unternehmen dabei, sich in ihrer Persönlichkeit weiter zu entwickeln und sich zu beseelen. Weil wenn wir uns beseelen und die Dinge, die wir tun beseelt sind, ist unser Leben glücklicher, einfacher und die Dinge gelingen. Alles wird möglich, denn alles ist möglich.
Die Veredelung kommt einerseits über die Lebenserfahrung, unser Gelerntes und Erfahrenes und andererseits über das Aufräumen des Inneren, die Erkenntnis über die Lebensaufgabe, die eigenen Stärken und Schwächen, welche Programme man mitbringt und wo man noch in der Matrix und der Illusion einschränkender Glaubenssätze und negativer Gedanken festhängt. Eines der wichtigsten Vehikel für diese Veredelung des Bewusstseins ist das Holotrope Atmen. Atmen kann eigentlich jeder, deswegen kannst du das auch. Bist du daran interessiert?

EINZELSITZUNGEN INTEGRATIVE ATEMTHERAPIE / SCHAMANISCHE BEWUSSTSEINSARBEIT:
Als Ergänzung zu der Möglichkeit zu Einzelsitzungen in München zu kommen, gibt es auf Wunsch und nur mit rechtzeitiger vorheriger Anmeldung, die Möglichkeit mit mir eine 1,5–2-stündige Einzelsitzung (Energieanalyse, Transpersonale Bewusstseinsarbeit in Kombination mit Integrativer Atemtherapie) zu buchen. Freie Tage hierfür sind: Donnerstag und Freitag, vor dem Seminar. Gerne bei Interesse bitte eine Mail für ein unverbindliches Vorgespräch schicken, an: glowing.bird@gmail.com

Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen an unserem magischen Kraftplatz in St. Ulrich am Pillersee in Tirol ✨🦅

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert