Allgemein

Ein Weg der Achtsamkeit: Der Weg des Kriegers

 

 

Der Weg des Kriegers ist keine Religion, sondern eine Lebensweise, die uns eine Option der Freiheit bietet. Der Weg des Kriegers ist ein einsamer Weg und nicht ganz einfach. Da es darum geht einen Weg zu wählen, der Herz hat, offenbart sich demjenigen der sich aufmacht um diesen Weg zu zu beschreiten das Leben in all seinen Wundern. Echte, tiefe, Begegnungen sind eines der Phänomäne, die auf einem Weg mit Herz auftauchen können. KriegerInnen sind dabei wie alleine fliegende Vögel, die aus allen Himmelsrichtungen zusammenkommen, um gemeinsam zu lachen, zu weinen das Leben zu feiern und dabei ganz zu werden. Und wenn die Arbeit getan ist, schwärmen sie wieder in alle Himmelsrichtungen aus und stellen sich den Herausforderungen des Lebens, stets bereit zu lernen, zu wachsen und sich wieter zu entwickeln.
Es braucht für diesen Weg eine klare Entscheidung und die unausweichliche Bereitschaft sich von den Ketten alter Glaubenssätze zu befreien. Nur wenn wir uns aufmachen ins Unbekannte kann sich das Leben einem Menschen mit all seinen Wundern offenbaren. Es ist auch deshalb kein einfacher Weg, da man sich aufmachen muss, die persönliche Wichtigkeit (eine Form des Egos) loszuwerden, den inneren Dialog anzuhalten und die persönliche Geschichte auszulöschen. Je mehr wir dabei unser inneres Haus aufräumen, um so mehr befreien wir uns von den Bindungen, die uns versklaven, sowie von dieser sozialen Ordnung, die uns seit unserer Geburt auf subtile Weise gezähmt hat. Der Kamp des Kriegers ist dabei nicht gegen irgend etwas, oder irgend jemand im Aussen gerichtet, sondern es ist ein Kampf gegen die eigene Egozentrik und die Dummheit des Menschen. Indem wir unsere Angst Schritt für Schritt transformieren, erinnern wir uns immer mehr daran wer wir wirklich sind und dass wir mit etwas viel Großerem verbunden sind, was wir lediglich aufgrund unserer sozialen Zähmung vergessen hatten. Das höchste und edelste was ein Krieger tun kann ist es, seine Die Verbindung zum Großen Geist zu reinigen, dies ist der einzige Weg, um Freiheit zu erlangen.

 

ZEIT: jeden Dienstag / 19:00-21:00 Uhr

ORT: Zoom

TEILNAHME:
€ 30,- (mit 10’er Karte € 20,-)
Teilnahme jeder Zeit möglich, jede(r) ist herzlich willkommen

ANMELDUNG: Bitte Mail an glowing.bird@gmail.com

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert